Ultima
Displays – Allgemeine Garantie- und Haftungsbedingungen - B2B
Reklamationformular
1. Garantie
Ultima
Displays Polska Sp. z o.o. (weiter „Ultima Displays“) garantiert
die Funktionalität und die Qualität ihrer Produkte nur, wenn sie
in Übereinstimmung mit den Anwendungshinweisen verwendet werden.
Ohne
anderslautende schriftliche Vereinbarung gilt für die von Ultima
Displays gelieferten Produkte eine Garantie gemäß der
schriftlichen Angabe im Produktkatalog von Ultima Displays. Diese
Garantie gilt ausschließlich bei Leistungsstörungen, die eindeutig
auf die Qualität des gelieferten Produkts zurückzuführen sind.
Druckprodukte fallen nicht unter diese Garantie.
Im
Falle einer Reklamation bezüglich eines Produkts muss sich der
Käufer schriftlich mit Ultima Displays in Verbindung setzen. Die
Mängelrüge ist mit Fotos des Sachverhalts zu belegen. Der Käufer
wird gebeten, das betreffende Produkt mitsamt eines
Reklamationsformulars mit einer möglichst klaren Beschreibung der
Mängelrüge und der E-Mail-Adresse des Sachbearbeiters zu
versenden. Das Reklamationsformular ist beim Kundenbetreuer
erhältlich. Die beanstandeten Produkte sind anschließend an Ultima
Displays zurückzuschicken. Die Rücksendung der Produkte muss in
der Originalverpackung erfolgen, die Produkte sind vor weiterer
Beschädigung zu schützen.
Beurteilt
Ultima Displays die Mängelrüge als berechtigt, so wird dem Käufer
ein repariertes Produkt, beziehungsweise ein Ersatzprodukt
übersandt oder eine Gutschrift ausgestellt.
Sollte
Ultima Displays die Mängelrüge als unberechtigt beurteilen, so
wird das jeweilige Produkt unter Angabe von Gründen an den Käufer
zurückgeschickt. In diesem Fall werden die Versandkosten des
Käufers nicht erstattet. Die von Ultima Displays aufgewendeten
Kosten gehen zulasten des Käufers.
Die
Lieferung der mangelfreien Ware wird
in einer durch Ultima Displays genannten Zeiterfolgen, unter
Berücksichtigung der Naturder Mängel undder eventuellenNotwendigkeit,ein Produkt, dasfrei von Mängeln
ist, oderErsatzteile für die Reparatur aus dem
Ausland zu bestellen. Die
Gesellschaft wird
dem Käufer die Lieferzeit sofort
nach Bestimmung der Art
des Mangels mitteilen.
Im Streitfall liegt die endgültige Entscheidung, die
Produktgarantie zu unterstützen oder nicht, je nach Art und Ursache
des Schadens bei Ultima Displays. Diese Garantiebedingungen schließen Verpackung – Kartons und System Taschen aus.;
Die
folgenden Fälle sind nicht von der Garantie umfasst:
Die
Mängelrüge entbindetden Käufer nicht vonder Verpflichtung,die Rechnungen für die beanstandeten
Waren innerhalb
der Frist aufder Verkaufsrechnung zu bezahlen.
2.
Transportschaden
Der
Käufer ist verpflichtet, bei Entgegennahme der Ware zu bestätigen,
dass die Ware ohne erkennbaren Schaden geliefert wurde.
Etwaige
Transportschäden sollen auf dem Frachtbrief der jeweiligen
Transportfirma vermerkt werden. Eine Kopie dieses Frachtbriefs ist
Ultima Displays zu übersenden, um eine Schadensanzeige bei Ultima
Displays einzureichen.
Schäden,
die äußerlich nicht sofort erkennbar waren, müssen spätestens 7
Tage nach der Lieferung angezeigt werden. Im
Falle der Überschreitung dieser Frist ist Ultima Displays zu keiner
Form des Schadenersatzes verpflichtet.
Transportschäden,
die gemäß der oben erwähnten Bedingungen gemeldet werden, wie
auch Warenverlust durch die Transportfirmen, werden als
Garantieforderungen behandelt. Ultima Displays wird die
Transportkosten für die beschädigte oder verlorene Ware nur in der
Höhe der Kosten einer Standardlieferung decken.
Ultima
Displays übernimmt keine Verantwortung für Lieferungen von
Transportfirmen des Käufers oder durch den Kunden persönlich. Im
Fall eines Transportschadens liegt es an dem Kunden, den Anspruch an
seine Transportfirma geltend zu machen. Eventuelle Ersatzprodukte
werden dem Kunden in dem Fall in Rechnung gestellt.
3.
Rücksendungen und kundenspezifische Waren
Der
Käufer kann die bei Ultima Displays gekauften Produkte innerhalb
von drei Werktagen nach Übergabe der Waren zurücksenden. Die
Produkte müssen unbeschädigt und nicht verwendet in
Originalverpackung zurückgesendet werden. Ultima Displays behält
sich das Recht vor, jedes Produkt vor der Annahme zu
untersuchen.
Die
Rückgabekosten gehen zulasten des Käufers.
Dem
Käufer werden 75% des Warenpreises erstattet. Die restlichen 25%
stehen Ultima Displays als Bearbeitungsgebühr der Rücksendung zu.
Die
Spezialanfertigungen, die auf Kundenwunsch hergestellt wurden,
können nicht zurückgesendet werden.
Eine
Auftragsstornierung von einer Bestellung, die eine
Spezialanfertigung beinhaltet ist nur möglich nach Zustimmung des
Kundenbetreuers. Der Käufer wird dann für Teile- und Arbeitskosten
der Bestellung bis zum Zeitpunkt der Stornierung eine Stornogebühr
von bis zu 50% des Verkaufspreises zahlen müssen.
4.
Haftung
Im Falle des Vorsatzes und/oder
grober Fahrlässigkeit ist Ultima Displays dem Käufer gegenüber zu
keinerlei Schadenersatzleistung verpflichtet.
Ultima
Displays übernimmt keine Haftungskosten für indirekte und/oder
Folgeschäden.
Sollte
Ultima Displays zur Zahlung jeglichen Schadensersatzes verpflichtet
sein, so entspricht dieser Schadensersatz höchstens dem Kaufpreis
des jeweiligen Produkts, welches den Schaden verursacht hat.
Ultima
Displays behält sich das Recht vor, den Verkaufspreis oder das
Design eines Produkts zu ändern oder ein Produkt jederzeit ohne
vorherige Ankündigung aus dem Angebot zu nehmen.
Wenn das
Produkt aus dem Angebot genommen wurde, kann es durch ein
gleichwertiges Produkt ersetzt werden. Es kann dem Käufer auch ein
anderes Produkt angeboten werden. Die Preisdifferenz ist dann dem
Käufer in Rechnung zu stellen.